VON UNS FÜR EUCH

we'll give to you some gin to your tonic

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Euch immer wieder mit neuen Produkten und Kreationen zu überraschen. Dabei teilen wir unsere große Leidenschaft mit Euch: Gin! Als Sommelier, Barkeeperin und erfahrenes Wein- und Spirituosen-Team kennen wir viele Erzeuger und noch mehr Produkte - da können wir uns manchmal gar nicht entscheiden, was uns gerade am Besten gefällt. Ein Format für das gemeinsame Ausprobieren, Fachsimpeln und immer wieder Neu-Entdecken musste her.

 

Die GIN LOUNGE ist ein Projekt von Sommelier Michael Kietzmann, Barkeeperin Franziska Semmler und dem Team von KIETZMANN & KONSORTEN. Seit 2017 bietet die GIN LOUNGE lockere Gin- und Spirituosen-Events in entspannter Lounge-Atmosphäre.

 

Stammlocation der ersten Stunde ist das LOFTWERK im Herzen von Wiesbaden. Hier findet monatlich eine GIN LOUNGE mit wechselnden Themen statt. Weitere Veranstaltungsorte gibt es derzeit in mehreren deutschen Städten und es werden immer mehr - schaut einfach mal bei den Locations und Terminen rein.

 


Michael Kietzmann

Ursprünglich mal Betriebswirt mit Marketing-Wurzeln Doch irgendwie landete er in der Hotelfachschule und 2013 im eigenen Weinladen. Heute sind es neben zwei Weinläden hauptsächlich Events, Seminare und Workshops, die den Tagesablauf bestimmen.

 

Als Sommelier beschäftigt er sich fast täglich mit schönen Dingen wie Wein und Spirituosen. Besonders Weine aus Österreich und Südtirol sowie Gin haben es ihm angetan, darum verfügt sein kleiner Weinladen VINO DELLA CASA immerhin über die größte Gin-Auswahl der Region - Tendenz: wachsend!

 

Naheliegend also, diesem Schwerpunkt auch eine Event-Serie zu geben: Für die Wiesbadener Location LOFTWERK entwickelte er daher 2016/2017 die GIN LOUNGE. Mit Vanessa und Franziska wurde 2017 das Kernteam verstärkt und KIETZMANN & KONSORTEN als eigenständiges Event-Firma gegründet.

 

Mit SOULWINE hat Michael 2014  außerdem ein Format rund um Live-Musik, Wein, Spirituosen und Speisen konzipiert und etabliert. Die Durchführung dieses Events ist jedes Jahr ein besonderes Highlight. Das eigentlich nur noch von seiner Familie rund um Junior-Weinchef Oliver ("Jahrgang" 2016) getoppt wird...

 


franziska semmler

Als staatlich geprüfte Barmixerin kennt Franziska all ihre Spirituosen beim Vornamen und weiß sie geschickt und immer wieder überraschend einzusetzen. Bewiesen hat sie das bereits 2011 als Cocktailmeisterin in Mecklenburg Vorpommern.

 

Als Hotelbetriebswirtin hat sie zudem den wirtschaftlichen Überblick, kennt die Branche rund um Bars, Restaurants und Hotels.

 

Nach Station in der internationalen gehobenen Hotellerie und als Betriebsleiterin eines namhaften Kulturbetriebs, widmet sie sich heute verstärkt der Weiterbildung. In lockere Runde bei Spirituosen-Workshops wie der GIN LOUNGE und auch mal ganz ernsthaft in Gastronomie-Seminaren und Weiterbildungskursen.

 

Neue Energie und Inspiration sucht sie derweil beim Sport und in der freien Natur. Damit der kreative Kopf immer wieder neue Ideen bekommt - Ideen zum Weitergeben.

 


DAS G&T-Team

Die "Home-Base" des Teams ist der Wein- und Gin-Laden VINO DELLA CASA in Niedernhausen. Doch meistens ist das Team auf Achse, um auf Messen, bei Winzern und Brennern sowie in Restaurants und Bars neue Produkte und Trends zu finden. Um dieses an Euch weiter zu geben und Euch bei unseren Events immer wieder aufs Neue zu überraschen und zu begeistern.

 

Das Team, das sind die Wein-Spezialisten, Fachberater und Gin-Nerds:

  • Paula Bracht (Service und Beratung)
  • Mareike Fege (Anerk. Beraterin für dt. Wein)
  • Antonia Fritsch (Service und Beratung)
  • Mareike Meyer (Anerk. Beraterin für dt. Wein)
  • Victoria Turreau (Produktspezialistin Frankreich)
  • Madeleine Hahn (Anerk. Beraterin für dt. Wein)
  • Saskia Schmeckthal (Anerk. Beraterin für dt. Wein)